Zum Hauptinhalt

Eberhard Sandschneider

Professor Dr. rer. pol. Eberhard Sandschneider war von Oktober 1998 bis Oktober 2020 Inhaber einer Professur für Politik Chinas und Internationale Beziehungen an der Freien Universität Berlin. Seit Oktober 2020 ist er Partner der Beratungsagentur Berlin Global Advisors.

Zwischen 2003 und 2016 war er neben seiner Professur an der FU Berlin Otto Wolff-Direktor des Forschungsinstituts der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik (DGAP).

Seit 2014 ist er Co-Chair der Bucerius Summer School on Global Governance der Zeit Stiftung Ebelin und Gerd Bucerius in Hamburg.

Die Schwerpunkte seiner wissenschaftlichen Arbeit liegen auf deutscher Außenpolitik, transatlantischen Beziehungen, Politik im asiatisch-pazifischen Raum und insbesondere auf der Beobachtung chinesischer Innen- und Außenpolitik.

Es gibt 1 Beitrag von Eberhard Sandschneider.

Beiträge von Eberhard Sandschneider