Zum Hauptinhalt

Wolfgang Dierker

Dr. Wolfgang Dierker ist Managing Director, Policy & Strategy für Apple Deutschland, Schweiz und Österreich. In dieser Funktion ist er für die Gesamtpositionierung von Apple gegenüber Regierungen, politischen Parteien und Wirtschaftsverbänden verantwortlich.

Bevor er zu Apple kam, war Wolfgang Dierker 10 Jahre für General Electric (GE) tätig. Seit 2017 war er zudem Geschäftsführer der GE Germany Holding GmbH. Davor arbeitete Wolfgang bei Hewlett-Packard als Director of Government Affairs für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Seine berufliche Laufbahn begann er beim Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM), wo er das Referat Wirtschafts- und Innovationspolitik des Verbandes aufbaute.

Wolfgang Dierker studierte Geschichte, Volkswirtschaft und Politikwissenschaft, hat in Zeitgeschichte an der Universität Bonn promoviert und lehrt an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Berlin.

Es gibt 1 Beitrag von Wolfgang Dierker.

Beiträge von Wolfgang Dierker